Mehr als Magazine. Die Nr. 1 der Schweiz.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite nicht oder nicht ausreichend beantwortet werden, können Sie sich jederzeit an uns wenden:

per Email: info @ abo.ch
per Telefon: 052 355 22 40

Kann ich mein Abonnement in Raten zahlen?

Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.
Die Dauer des Abonnements ist zugleich auch die Frequenz der Rechnungsstellung; 1/2-Jahresabos werden halbjährlich, 1-Jahresabos jährlich und 2-Jahresabos alle 2 Jahre in Rechnung gestellt. Möchten Sie also Ihr Abo halbjährlich begleichen, bestellen Sie ein 1/2-Jahresabo, für jährliche Zahlung ein 1-Jahresabo, usw. Beachten Sie jedoch; je höher die Rechnungsfrequenz, umso vorteilhafter der Preis.

Erhalte ich meine Ausgabe am selben Tag wie am Kiosk?

Ja, der Abo-Preis ist inklusive Porto.

Wann erhalte ich die erste Ausgabe und Rechnung?

Je nach Magazin beginnt das Abonnement mit der nächsten Ausgabe oder muss erst in Deutschland bestellt werden, was aufgrund der Bearbeitungszeit bis zu zwei Monate dauern kann. Bei Magazinen und Zeitungen aus der Schweiz sollte die erste Ausgabe innerhalb einer Woche bei Ihnen eintreffen. Nach Beginn des Abonnements wird die Rechnung versandt, bei Zahlungseingang verschicken wir dann die Prämie.

Muss ich das Abonnement kündigen?

Bei Abos mit Prämie wird die Prämie nach Zahlungseingang ausschliesslich an die Rechnungsadresse geschickt, dies kann nicht geändert werden.

Bekomme ich bei Bestellung eine Bestätigung?

Möglicherweise wurde die Email-Adresse falsch angegeben oder die Bestellung hat nicht funktioniert. Bitte wenden Sie sich mit Angabe Ihrer Daten an info@abo.ch, damit wir Sie über den Stand Ihrer Bestellung informieren können.

Muss ich das Abonnement kündigen?

Allgemein: Die Kündigungsbedingungen sind von Magazin zu Magazin verschieden. Auf der Bestellbestätigung oder Rechnung werden, sofern Kündigungsfristen bestehen, die Kündigungsbedingungen angegeben.

Bei Bezug eines Magazins direkt über abo.ch (Quality Brands AG) haben Sie keine Kündigungsfristen  – Sie erhalten eine Rechnung für die Folgeperiode frühzeitig 2 Monate vor Aboende, eine Erinnerung ca. 3 Wochen vor Aboende. So stellen wir sicher, dass bei einer Aboverlängerung kein Unterbruch entsteht.
Ohne Zahlung wird die Zustellung automatisch per Abonnementsende eingestellt. Mit einer Zahlung des Abonnements erklären Sie sich bereit das Abonnement für die auf der Rechnung angegebene Periode zu beziehen. Bereits bezahlte Ausgaben werden nicht rückerstattet.

Wo kann ich eine Adressänderung melden?

Auf der Rechnung finden Sie den Kontakt, der Ihre Daten verwaltet. Am besten melden Sie sich direkt bei dieser Stelle.

Können einzelne Magazine bestellt werden?

Abo.ch bietet nur Abonnemente an. Einzelne Ausgaben können an einem Kiosk bezogen werden.

Kann ein Abonnement ins Ausland bestellt werden?

Abonnemente können nur in die Schweiz und Liechtenstein geliefert werden.

Können Magazine in verschiedenen Sprachen bestellt werden?

Alle verfügbaren Magazine sind auf unserer Webseite publiziert.

Erhalte ich meine Ausgabe am selben Tag wie am Kiosk?

Tageszeitungen werden am selben Tag durch einen Verträger ausgeliefert. Bei abgelegenen Lieferorten ist nicht immer eine Frühzustellung möglich.

Bei wöchentlicher bis monatlicher Erscheinungsweise kann die Zeitschrift 1 Tag nach Erscheinungstermin eintreffen. Im Gegensatz zum Kioskverkauf, muss die Zeitschrift verpackt und versendet werden.

Was muss ich tun, wenn ich die aktuelle Ausgabe vermisse?

Insbesondere an Feiertagen aber auch sonst kann es bei der Produktion oder Post zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie die Zeitschrift jedoch auch 4 Arbeitstage nach Erscheinungstermin vermissen, nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf.
Am Kiosk bezogene Ausgaben werden nicht vergütet!